enttäuschender Helmcken Wasserfall

Als wir nach einer herzlichen Verabschiedung von Sandra und Gary wieder in unserem Van sassen, fuhren wir in den Wells Gray Provincial Park bei Clearwater. Dieser ist vor allem für den 141 Meter hohen Helmcken Wasserfall bekannt, den vierthöchsten in ganz Kanada. Da meine Mama ein selbstfotografiertes Poster dieses Wasserfalls bei sich aufgehängt hat, freute ich mich sehr auf diese Aussicht. Jedoch war die Sicht bei unserem Besuch wegen dem typisch herbstlichen Nebel so schlecht, dass wir ihn nicht einmal in ganzer Höhe sehen konnten.

wandern und füürle gegen die Kälte

Da wir im Besucherzentrum sehr gute Infos erhielten, was es sonst noch in der Umgebung zu entdecken gibt, spazierten wir am nächsten Tag zu einem kleineren Wasserfall, welcher wir bei strahlendem Sonnenschein bestaunen konnten. Am Nachmittag machten wir eine zweistündige Wanderung am Fluss entlang und durch die dichten Wälder Kanadas. Auf dem leeren Campingplatz machten wir dann wie fast jeden Abend, wenn wir in der Natur übernachten, ein Feuer. Das knistern, die lodernden Flammen und die Wärme davon zieht uns jedes Mal in seinen Bann. Auch wenn wir danach immer wie ein Aschenbecher stinken.

eindrückliche tierische Begegnung

Als wir am Morgen Eis von der Innenseite der Scheibe unseres Van kratzen mussten, beschlossen wir, nur noch kurz zu einem Aussichtspunkt zu fahren und dann für einige Tage wieder zurück nach Vernon zu Alexanders Cousin. Wir waren schon auf dem Weg raus aus dem Provincial Park, als auf einmal ein Moose, eine Art Riesenelch mitten auf der Strasse stand. Wir verlangsamten schnell unser Tempo und konnten diesen so kurz beobachten. Jedoch floh das grosse Tier dann tifig wieder in den Wald.