Verabschiedung & Kalamalka Provincial Park

Nach weiteren gemütlichen Tagen bei Max und seiner Frau Veronica, wo wir beide in den Genuss einer Massage von der angehenden Massage-Therapeutin kamen, planten wir unsere Weiterreise. Nach einer herzlichen Verabschiedung fuhren wir zuerst zum Kalamalka Provincial Park, welcher uns von Freunden empfohlen wurde. Dort wanderten wir zum Rattlesnake Point an der Spitze der Landzunge, von wo wir eine atemberaubende Aussicht über den riesigen Kalamalka See genossen.

Ankunft in der Grossstadt Vancouver

Einen Tag später landeten wir im Verkehrschaos von Vancouver. Zum Glück hatten wir vorher auf unserer Camping-App iOverlander den Parklatz eines Community Centers gleich neben einem hübschen Park mit Weiher gefunden, welchen wir direkt ansteuerten. Da wir die Toiletten und Duschen im Community Center nutzen konnten, war dies unser Ausgangspunkt für die nächsten Tage. Wir erkundeten ein wenig die Umgebung, schlemmten in einem vegetarischen Restaurant und lernten ein junges deutsches Paar kennen, welches schon zwei Wochen auf dem Parkplatz campte.

beliebte Touristenattraktionen

Am nächsten Tag stand Sightseeing an. Als erstes besuchten wir den Granville Island Public Market, wo wir die vielen kleinen Läden durchstöberten und Souvenirs für uns und kleine Mitbringsel für die anstehenden Besuche in den USA kauften. Danach schlenderten wir am Pier entlang und genossen das grosszügige kulinarische Angebot.

Am Nachmittag fuhren wir zum bekannten Stanley Park, schauten uns dort die Totempfähle an, spazierten am Wasser entlang, beobachteten die vielen Gänse, fuhren zu diversen Aussichtspunkten und kassierten eine heftige Busse, weil wir ‚vergessen‘ hatten, fürs parkieren zu bezahlen.

Abschluss nach drei Wochen Kanada

Am Abend gingen wir wie oft in eine Brauerei essen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dort meistens neben leckerem Bier auch tolles (vegetarisches) Essen serviert wird. Wir wurden nicht enttäuscht.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zur Grenze, nach drei Wochen im schönen Kanada wollten wir dem kalten Wetter entfliehen und wieder Richtung Süden fahren.