Da wir Besuch von Nicole, unserer guten Freundin hatten, wollten wir alle zusammen einige der typischen Sehenswürdigkeiten in der Stadt anschauen gehen.

Als erstes sind wir dem Meer entlang geschlendert, wo wir die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz gesehen haben. Dann weiter zum bekannten Pier39, wo wir für längere Zeit den Seelöwen beim sonnen, plantschen und spielen zugesehen haben.

Von da aus sind wir über die Golden Gate Brücke gefahren und zu einem Aussichtspunkt, um diese in voller Grösse zu sehen. Schon als Nico, Alexanders Cousin auf Besuch war, sind wir nach unserer gemeinsamen Wanderung zu einem Aussichtspunkt für die bekannte Brücke gefahren. Doch beide mal verschleierte uns der typische Nebel die Sicht komplett und wir sahen nur grau.

Weiter gings zum Rodeo Beach, wo wir einen Teil des Costal Trails geschlendert sind und die raue Natur genossen und vielen Vögel beobachtet haben. Auf dem Rückweg sahen wir gleich am Strassenrand einen Kojoten. Leider war das Tier wahrscheinlich krank, da er sehr nah kam und ziemlich zerzaust aussah.

Die nächsten drei Tage half uns Nicole noch bei den letzten nötigen Arbeiten für den Van, bevor wir unsere Probetour zu dritt starten konnten. Zudem haben wir noch etwas Zeit zu zweit verbracht, sind zusammen um den Lake Merritt geschlendert und haben uns gegenseitig wieder aufs Laufende gebracht, also viel geschwatzt und gelacht. Es war sehr schön, wieder mal Zeit mit einer meiner besten Freundinnen zu verbringen.