Über Sonoma Lake zurück nach San Francisco

Thanks Giving stand vor der Tür stand und da diese Tradition sehr wichtig ist in den USA, wollten wir dies mit der Familie feiern. Deshalb fuhren wir zurück in die Bay Area zu Alexanders Tante Barbara und ihrem Mann. Da in dieser Zeit fürchterliche Waldbrände wüteten, war die Luftqualität sehr schlecht. Schon als wir auf dem Weg beim Sonoma Lake noch einen Zwischenhalt machten, war die Luft sehr rauchig.

Thanks Giving mit Familie und Freunden

Das Wiedersehen mit Barbara und Dick war herzlich und wir genossen die Zeit mit ihnen sehr. Für Thanks Giving kam auch Nico, Alexanders Cousin auf Besuch und wir verbrachten viel Zeit zusammen. Zum Glück wurde auch die Luftqualität nach wenigen Tagen wieder viel besser, da die Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Wir feierten ein schönes Thanks Giving mit ihren Freunden und viel traditionellem Essen wie Truthahn, Süsskartoffelmus mit Marshmellows überbacken und eine Art Pilz-Terrine. Zwei Tage später durften wir Nico zum Friends Giving mit Freunden und leckerem vegetarischen Essen begleiten.

In den knapp zwei Wochen bei unserer Familie gingen wir zusammen bowlen, knuddelten mit Tanner dem Hund, kochten viel gemeinsam und genossen die Zeit zusammen.

Ausflug über die Stadt und der Küste entlang

Zudem bekamen wir die einzigartige Möglichkeit mit Nachbarn, welche wir während dem Van Ausbau kennenlernten, einen Ausflug mit ihrem privaten Klein-Flugzeug zu machen. Wir flogen direkt über die Stadt, die Golden Gate Brücke und der Küste entlang zur Half Moon Bay, wo wir zu Mittag assen und wieder zurück. Wir beide durften das Flugzeug sogar steuern und genossen die aussergewöhnliche Aussicht in vollen Zügen. Was für ein Erlebnis!

Der Abschied von der Familie viel uns allen schwer, doch uns zog es weiter zurück in die Natur und in den Süden dem wärmeren Wetter entgegen.